Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger vom TuS Bad Aibling gingen für den TSV Großhadern in der 1. Judo-Bundesliga der Männer an den Start. Der Gegner des Heimkampfs der Münchner hieß Samurai Offenbach.
Schwergewichtler Daniel Messelberger (+100 kg) eröffnete die Begegnung und konnte mit einem vorzeitigen Sieg (Ippon) nach 2:48 Minuten gegen Felix Herbst den ersten wichtigen Punkt holen. Damit brachte er sein Team in Führung und motivierte seine Mannschaftskollegen, es ihm gleichzutun. 6:1 stand es für die Hausherren zur Halbzeit.
Manuel Mühlegger kam in der zweiten Runde zum Einsatz, er in der leichtesten Kategorie, dem Limit bis 60 kg. Seinen Gegner Brian-Miles Smith beherrschte er sicher und bezwang ihn mit zwei kleinen Wertungen (Waza-Ari) ebenfalls vorzeitig.
Die Begegnung TSV-Großhadern – Samurai Offenbach endete mit einem 13:1- Heimerfolg.
Der Abteilungsleiter der Judoka des TuS Bad Aibling Denis Weisser: „Es ist toll, dass unsere Aiblinger Judo-Asse Dani und Manu in der Bundesliga angekommen sind und sich im Männerbereich behaupten können, obwohl sie beide noch Junioren sind. “