Töging – Viele Medaillen konnten die Bernauer beim Töginger Kinderschwimmen mit nach Hause nehmen: Sechsmal Gold, sechsmal Silber und siebenmal Bronze standen auf dem Konto.
Mit zwei Goldmedaillen in den Disziplinen Brustbeine mit Schwimmbrett und Flossenschwimmen war Sophia Rinner (Jahrgang 2010) die erfolgreichste Teilnehmerin. Julian Fromm steuerte eine Silbermedaille im Brustschwimmen und zwei Bronzemedaillen im Kraul- und Flossenschwimmen bei. Einmal Silber und zweimal Bronze erreichte Nadine Angermann (ebenso Jahrgang 2010) im Flossenschwimmen und in der Disziplin Brustbeine mit Schwimmbrett.
Einen guten Einstieg schafften die Teilnehmer aus dem Jahrgang 2011: Den ersten Platz belegte Lea Kinzner im Brustschwimmen, während Milena Ruhsamer zweimal Silber (Kraulbeine mit Brett und Flossenschwimmen) und einmal Bronze errang. Lukas Klötzl war mit Gold im Flossenschwimmen und Silber Brustschwimmen sehr erfolgreich. Paul Nicolai freute sich über Silber (Kraulbeine mit Brett) und Bronze (Freistil).
Martina Nepomucky kam zu einer Goldmedaille im Rückenschwimmen und zu Bronze im Flossenschwimmen. Auch Ida Kinzner erhielt Gold für die Rückendisziplin. Schließlich wurde Anton Melzner Dritte im Kraulbeine-Schwimmen. re