Fussball

Waldkraiburg: Keeper im Sturm

von Redaktion

Waldkraiburg – Mit dem letzten Aufgebot fuhr der VfL Waldkraiburg zum Saisonfinale der Fußball-Bezirksliga Ost nach Schönau. Das Spiel, bei dem es für die Gastgeber noch um den endgültigen Klassenerhalt ging, endete leistungsgerecht 1:1 (0:1). Die Gastgeber bleiben in der Bezirksliga, die Gäste belegen in der Abschlusstabelle Platz fünf.

VfL-Trainer Tom Steiger stellte Ersatzkeeper Tobias Neumann ins Tor, denn die Nummer eins, Domen Bozjak, wurde im Sturm benötigt. Trotz der Verletzungsliste fanden die Waldkraiburger gut ins Spiel. Die Hausherren agierten vorsichtig, denn man wollte nicht in Rückstand geraten. Ein Pünktchen reichte der SG Schönau, um endgültig den Klassenerhalt zu sichern. Kurz vor der Pause kam dann doch noch die kalte Dusche. VfL-Torjäger Razvan Rivis schloss eine schöne Kombination mit seinem 23. Saisontreffer zum 1:0 für den VfL ab. Im zweiten Durchgang wurden die Schönauer aktiver und kamen in der 62. Minute zum Ausgleich. Wenige Minuten später sah Berat Uzun die Rote Karte wegen eines Revanchefouls.

VfL Waldkraiburg: Neumann, Stuiber, Benjamin Hadzic (ab 62. Hauser), Karatepe, Edwin Hadzic, Markus Weichhart, Bozjak (ab 68. Gillhuber), Altmer, Uzun, Rivis, Komes (ab 57. Kocak).

Schiedsrichter: Schunke (FC Schwaig).

Zuschauer: 100.

Besonderheit: Rote Karte für Uzun wegen einer Tätlichkeit (67.).

Tore: 0:1 Rivis (44.), 1:1 Wessels (62.).feu

Artikel 10 von 39