Fussball

Ampfing kassiert eine Packung

von Redaktion

Saaldorf – Der TSV Ampfing hat zum Saisonabschluss in der Fußball-Bezirksliga Ost eine herbe 0:4-Packung beim SV Saaldorf kassiert, beschließt die Saison zwar als Tabellenachter, kam jedoch mit nur drei Zählern Vorsprung auf die gefährdete Zone ins Ziel. „Daran sieht man, wie wichtig die zehn Punkte waren, die wir in den fünf Spielen zuvor geholt haben“, so Trainer Jochen Reil.

Der Ampfinger Coach, der jetzt erst einmal ein paar Tage abschalten will, sich aber schon wieder auf die neue Saison freut, war mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Man muss das schon knallhart zugeben, dass wir da nicht mithalten konnten. Der Gegner war viel spielstärker als wir und vor allem wesentlich kompakter.“ Während Ampfing jetzt in die Sommerpause geht, hat sich ja Saaldorf mit dem Sieg am Samstag die Vizemeisterschaft und die Saisonverlängerung mit Aufstiegsspielen gesichert.

„Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht, haben die Zweikämpfe teilweise nicht zu Ende geführt und waren in vielen Situationen zu langsam“, analysierte Reil, der den Gastgebern „geradlinigen Fußball“ attestierte.

TSV Ampfing: Zivkovic, Baur, Pete, Alemi, Richter, Cossu (ab 65. Duskov), Miller, Pantea (ab 73. Cuedan), Huber, Springer (ab 70. Zeiller), Ionas.

Schiedsrichter: Kappelsberger (TSV Aßling).

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Portenkirchner (8.), 2:0 Hauser (28., Foulelfmeter), 3:0 Portenkirchner (51.), 4:0 Portenkirchner (54.).mb

Artikel 19 von 39