Bruckmühl – Der 1. TC Waldheim war zum Spitzenspiel der bisher ungeschlagenen Mannschaften der Tennis-Regionalliga der Herren beim TC Bruckmühl-Feldkirchen zu Gast. Die Hausherren siegten knapp mit 5:4.
An Spannung nicht zu überbieten, entwickelte sich der Spielverlauf. An Position zwei hatte Radovan Cizek alle Mühe gegen den bärenstarken Waldheimer Ernst Schneider. Erst im Match-Tiebreak setzte er sich mit 10:6 durch. An Nummer vier machte Michael Muth kurzen Prozess mit Andreas Naumann und siegte 6:1, 6:0. Peter Reling an Position sechs gab gegen den aus Barcelona eingeflogenen Klaus Pöggeler alles, verlor aber mit 3:6, 2:6. Cuen Neehtling musste an Position eins alle Register ziehen, um im Match-Tiebreak mit 10:7 gegen Ramon Canosa Sendra zu gewinnen. An Positiondrei war Robert Stögmann kampfstark, verlor aber mit 0:6, 6:2 und 8:10 im Match-Tiebreak. Bohumil Klouda an Position fünf stellte mit 6:1, 6:1 auf 4:2 für Bruckmühl-Feldkirchen.
Das Einserdoppel Cizek und Neehtling verlor im Match-Tiebreak und auch Stögmann/Reling mussten sich im Zweierdoppel in zwei Sätzen geschlagen geben. Muth/Klouda behielten dann im Match-Tiereak die Nerven, gewannen mit 10:6 und holten den entscheidenden fünften Punkt.re