Ein knapper Sieg am letzten Spieltag hätte gereicht zum Aufstieg in die Landesliga, allerdings verlor die erste Mannschaft des Schachklubs Bruckmühl gegen Regen/Zwiesel mit 3:5.
Die Niederbayern waren mit einer starken Mannschaft angereist, auf Brett 1 siegte für sie der Internationale Meister (IM) Ivan Hausner. Für Bruckmühl gewannen Andreas Bergerhoff und Bruno Bartl, Remis spielten Thomas Jaworek und Albert Probst.
Mit 11:7 Mannschaftspunkten belegt die erste Mannschaft am Saisonende in der Regionalliga Süd-Ost Platz vier.
Mit dem Saisonergebnis kann man trotzdem sehr zufrieden sein, war doch zum Anfang der Saison nur der Klassenerhalt das Ziel.
Die zweite Mannschaft gewann ihr letztes Spiel in der Kreisliga gegen den Rosenheimer Schachverein mit 5,5:2,5. Es gab dabei für die Bruckmühler keine einzige Niederlage. Einen Sieg erzielten Georg Angermaier, Gerhard Friedsam und Leonhard Schmelzer. Unentschieden spielten Josef Lenzen, Joachim Schwarz, Dietmar Paul, Peter Hüttner und Wilfried Bergerhoff.
Allerdings änderte dieser Mannschaftssieg nichts mehr am Tabellenstand, denn die zweite Mannschaft muss in die A-Klasse absteigen.