Das Kolbermoorer BMX- Team blickt auf eine gelungene Woche zurück. Eingeläutet mit dem ersten Bayernligarennen auf der Heimstrecke mit einer rekordverdächtigen TeilnehmerInnenzahl von 195 Fahrer und Fahrerinnen trainierten im Anschluss rund 130 Radbegeistertete aus Deutschland ihre Kondition, Geschicklichkeit und Konzentration auf dem Rad im Rahmen des 26. Trainingslagers, das vom Maloja BMX Team organisiert und veranstaltet wurde.
26 Kolbermoorer Fahrer am Start
Insgesamt gingen 26 Kolbermoorer beim Rennen auf Regionalebene an den Start. Hier wurde auch die oberbayrische Meisterschaft ausgefahren. Sieben Podestplätze gab es für die Kolbermoorer BMX-Fahrer und -Fahrerinnen. Luis Keil (Anfänger U11) und Dominik Slobodcikov sicherten sich den ersten Rang. Erich Grabichler knüpfte an seine gute Leistung der vorherigen Saison an und holte sich den ersten Platz in der Gruppe Cruiser I. Sein Teamkollege Christian Pramböck komplettierte das Podest mit dem zweiten Platz. Raymond Farell Heidrich fuhr als Zweiter durchs Ziel in der U11. In der weiblichen U13 sicherte sich Celina Brunn den dritten Rang.
Zusätzlich gingen zehn oberbayerische Meistertitel an das Maloja BMX-Team. Es siegte Luis Keil (Anfänger U11), Dominik Slobodcikov (Anfänger Jugend), Erich Grabichler (Cruiser I), Patrick Heil (Cruiser 17-29), JanBrunn (zweimal mit Cruiser III und Männer 40+), Andi Schiffmann (Cruiser 16), Jan Kuba (Cruiser IV), Celina Brunn (U13) und Christian Pramböck (Männer 30-39) und erhielten dafür den goldenen Siegerpokal.
Die Vizemeistertitel gingen an Lukas Zehentbauer (Anfänger Schüler), Christan Pramböck (Cruiser I), Christian Rothmeier (Cruiser II), Stefan Schiffmann (Cruiser IV), Raymond Farell Heidrich (U11), Johannes Fahninger (U13) und an Svea Bergtold (U17- weibliche Jugend).
Während der Trainingslagerwoche war der absolute Höhepunkt der „Wheelie- Kontest“. Hier versuchten die Fahrer und Fahrerinnen ihr Glück nur auf dem Hinterrad und testeten aus, wie lange sie auf dem Hinterrad möglichst lange über die Hügel der BMX-Strecke fahren konnten. Dieses Mal war es Jannik Duske aus Erlangen, der es am weitesten brachte und somit die „Wheelie- Trophäe“ gewann.
Bayernliga Rennen Kolbermoor, Anfänger U9: 6. Christoph Schneider;
Anfänger U11: 7. Simon Rothmeier, 1. B-Finale Tim Slobodcikov; Anfänger Schüler: 6. Felix Weigand
Cruiser Männlich: 7. Patrick Heil (17-29), 4. B-Finale Jan Kuba (Cruiser IV), 6. B-Finale Christian Rothmeier (Cruiser II), 7.
Männlich U11: 4. Michael Keidel, 6. Fabian Grabichler
Männlich U13: 4. Johannes Fahninger, 2. B-Finale Tobias Hirmer, 6. B-Finale Jannik Feige
Männer 17-29: 5. Christian Pramböck (Männer 30-39), 1. B-Finale Marcel Hofmeister
Schüler U15: 8. Johannes Kuba
Männliche Jugend (U17):: 2. B-Finale Julius Fahninger
Elite Frauen: 4. Svea Bergtold.
Oberbayerische Meisterschaft, Anfänger U9: 3. Christoph Schneider Anfänger U11: 7. Simon Rothmeier, 8. Tim Slobodcikov Anfänger Schüler: 4. Felix Weigand Männliche U11: 3. Michael Keidel, 5. Fabian Grabichler Männliche U13: 4. Tobias Hirmer, 6. Jannik Feige Männer 17-29: 4. Marcel Hofmeister Schüler U15: 3. Johannes Kuba Männliche Jugend U17: 5. Julius Fahninger.
Weitere Ergebnisse unter www.bmx-kolbermoor.decst