Frauenfussball

Bad Aibling mit Remis

von Redaktion

Dießen – Das erwartet schwere Spiel wurde es für die Bayernliga-Fußballerinnen des TuS Bad Aibling beim MTV Dießen. Schwer deshalb, da die Heimelf gegen den Abstieg kämpft und jeden Punkt benötigt. Am Ende gab es ein 2:2-Unentschieden.

Auf einem schwer zu bespielenden Rasen entwickelte sich von Anfang an ein reines Kampfspiel. Aibling versuchte, spielerisch zu agieren, und die Heimelf spielte nur lange Bälle auf die schnellen Stürmerinnen. Beide Teams hatten gute Chancen, es ging jedoch mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang kontrollierte Bad Aibling Spiel und Gegner und ging nach einem Eckball von Marietta Kendlinger durch ein Eigentor der Gastgeberinnen in der 47. Minute in Führung. Danach rollten immer wieder Angriffe auf das Tor der Heimelf. In der 61. Minute haderten die Gäste mit dem Unpateiischen-Trio. Zunächst gab es einen zweifelhaften Eckball und in dessen Folge einen ebenso fragwürdigen Elfmeter. Diesen verwandelte Maria Breitenberger zum 1:1. Doch Aibling machte mit dem nächsten Angriff den 2:1-Führungstreffer durch Johanna Hofmann, die den Ball nach schönem Pass von rechts aus kurzer Entfernung über die Linie schob. Dießen steckte nicht auf und in der 74. Minute fiel der glückliche Ausgleich, als sich die Aiblinger Torfrau Franzi Kutzner den Ball nach einer Ecke selbst ins Netz legte. In der 87. Minute verletzte sich Marlene Eham und wird den Kurstädterinnen vermutlich länger fehlen. Es blieb beim 2:2.re

Artikel 11 von 22