Top-Platzierungen für den KK Rosenheim

von Redaktion

Wildwasser-Abfahrtsteam kämpfte auf der oberen Fulda um erste Punkte

Fulda – Das Abfahrtsteam vom Kajak-Klub Rosenheim reiste zur oberen Fulda zum 49. Kanu-Abfahrtsrennen, um sich national und international zu messen. Dies ist das traditionelle erste Kräftemessen der Kanuten und die Nervosität war dem entsprechend groß. Die Bedingungen waren jedoch bei gutem Wasserstand und herrlichem Frühlingswetter ideal für alle Teilnehmer.

In der Klasse der weiblichen Juniorinnen startete Maria Weber im Klassikrennen und erkämpfte sich den zweiten Platz hinter Verena Sülzer. Damit konnte sie die anwesenden Bundestrainer beeindrucken und zeigte, dass sie im Winter hart trainiert hat.

Ihre neue Teamkollegin Lisa Köstle holte bei den Damen K1 den sechsten Platz und war damit nicht ganz zufrieden. Nico Paufler, der amtierende Europameister auf der klassischen Distanz startete in der Herren Leistungsklasse und fuhr auf den dritten Platz hinter seinem Cousin Marcel Paufler und Finn Hartstein. Die Zeitabstände waren aber sehr gering und somit kann Nico Paufler äußerst zufrieden sein.

Am zweiten Tag wurden die Sprint-Rennen ausgetragen, das sind zwei Läufe, wovon der schnellere in die Wertung eingeht. Maria Weber wurde bei den Juniorinnen wieder Zweite mit nur 2,5 Sekunden Rückstand hinter Verena Sülzer.

Bei den schnellsten Damen in der Leistungsklasse erpaddelte sich Lisa Köstle den sechsten Platz in der Gesamtwertung, sie konnte sich aber unter die ersten vier deutschen Damen fahren. Erste wurde die Schweizerin Mathys Melanie. Bei den Herren sprintete Nico Paufler auf den elften Platz mit nur drei Sekunden Rückstand.

Artikel 21 von 27