Fussball-Bezirksliga Ost

ASV Au gewinnt Derby im Tabellenkeller

von Redaktion

In der ersten Partie nach der Winterpause standen sich in der Fußball-Bezirksliga Ost mit dem ASV Au und dem SV-DJK Kolbermoor zwei Teams gegenüber, die beide tief im Abstiegskampf stecken. Dabei behielten die Gastgeber im Derby mit 2:0 die Oberhand.

Au – Der ASV versuchte von Anfang an, die Gäste bereits früh am Spielaufbau zu stören, und sorgte so nach nur zwei Minuten für die erste knifflige Situation für das Schiedsrichtergespann. Nach einer Balleroberung in Tornähe wurde Peter Niedermeier im Sechzehner zu Fall gebracht, Schiedsrichter Meier ließ jedoch weiterspielen. Nach gut 20 Minuten war es schließlich Thomas Riesenberger, der für die Gastgeber den Bann brach: Nach einer Ecke und einer Doppelchance brachte Kolbermoor den Ball nicht entscheidend aus der gefährlichen Zone, bei Müllauers punktgenauer Flanke kam Riesenberger dann frei zum Kopfball und traf zur verdienten Führung.

Und nur zehn Minuten später ließen die Gastgeber den nächsten Treffer folgen: Nach schöner Kombination über den rechten Flügel flankte Martin Rauscher scharf in den Sechzehner, wo Riesenberger den Ball zwar noch verpasste, dafür aber Josef Rauscher aus zentraler Position das Leder über die Linie drückte. Kurz darauf vergab Riesenberger die Chance auf das 3:0, ehe die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zu ihrer ersten Toraktion kamen. Der Kopfball von Florian Ludwig ging jedoch knapp über das Gehäuse.

Im zweiten Durchgang verlagerte der ASV seinen Schwerpunkt etwas mehr auf die Defensive, so dass Kolbermoor nun größere Spielanteile verzeichnete, diese allerdings lange nicht in Torchancen ummünzen konnte. Auf der Gegenseite haderten die Gastgeber erneut mit dem Schiedsrichter, der bei zwei kniffligen Szenen im Sechzehner kein Foulspiel erkannte. Erst in der Schlussviertelstunde kamen die Gäste schließlich wieder zu einer Torchance, den Kopfball von Tobias Hotter aus kurzer Distanz drehte Stiglmeir aber sensationell um den Pfosten.

ASV Au: Stiglmeir, Müllauer, Bott, Bachmeier, Josef Rauscher (ab 87. Grad), Riesenberger (ab 84. Schlemer), Manuel Martin, Niedermeier, Martin Rauscher, Sollinger, Dominic Reisner (ab 46. Julian Reisner).

SV-DJK Kolbermoor: Couto, Ludwig, Salihbasic, Demirkiran (ab 66. Peter), Fischer, Guerrieri (ab 46. Boddeutsch), Ratti, Buljubasic, Nag, Pavlovic, Türk (ab 46. Hotter).

Schiedsrichter: Meier (SV Waldperlach).

Zuschauer: 220.

Tore: 1:0 Riesenberger (22.), 2:0 Josef Rauscher (34.).rau

Artikel 20 von 25