Eishockey

Bad Aibling bleibt Tabellenerster

von Redaktion

Bad Aibling – Mit einem deutlichen 9:4-Heimsieg gegen den TSV Farchant konnte sich der EHC Bad Aibling zum Sieger der Eishockey-Landesliga-Abstiegsrunde 2017/18 küren. Damit konnte die Saison noch mit einem Erfolgserlebnis beendet werden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer und Sponsoren bot die Mannschaft alles, was das Eishockeyherz begehrt.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle und hochklassige Partie, bei der man merkte, dass der Tabellenerste gegen den Zweiten antritt. In der vierten Minute war es Maximilian Meyer, der mit dem 1:0 den Torreigen eröffnete. Zwei Minuten später gelang Farchant der Ausgleich, Thomas Neumaier stellte in der elften Minute aber wieder die Aiblinger Führung her. Im zweiten Drittel erhöhten Luca Herden und Johannes Seidl auf 4:1, ehe Farchant der zweite Treffer gelang. Im letzten Drittel der Saison legten Tobias Flach, Matthias Ahrens, Maximilian Meyer und Johannes Seidl zum 8:2-Zwischenstand nach. In der Schlussphase gelangen den Gästen noch zwei Tore, dazwischen traf aber Bad Aibling durch Tobias Flach auch noch einmal, sodass es am Ende 9:4 für die Kurstädter hieß.

Zwei Tage zuvor hatten die Aiblinger noch beim TSV Farchant mit 2:3 verloren. Ralph Crisan und Matthias Ahrens sorgten für die Treffer der Aibdogs, Maximilian Meyer hatte mit einem ihm zugesprochenen Penalty noch die Chance auf den Ausgleich, konnte diesen jedoch nicht verwandeln.sb

Artikel 26 von 30