Fussball

Nur Thomas Breu trifft

von Redaktion

TSV Buchbach mit 1:2-Niederlage in Portugal

Albufeira – Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat in Portugal das erste Trainingsspiel mit 1:2 verloren. Auf dem Trainingsplatz des Hotels „Alfamar“ unterlag das Team von Trainer Anton Bobenstetter S.R. Almancilence mit 1:2.

45 Minuten stark

Nach sieben Trainingseinheiten unter der Sonne Portugals präsentierten sich die Buchbacher 45 Minuten sehr stark, nach dem Seitenwechsel verloren die Rot-Weißen gegen körperlich und technisch starke Portugiesen teilweise die Ordnung. „Eine sehr gute Einheit für uns“, zeigte sich Bobenstetter angesichts der starken Vorstellung des portugiesischen Viertligisten zufrieden. Der Tabellenzehnte agierte robust und spielstark, so dass die Buchbacher in allen Belangen gefordert wurden. Den Führungstreffer für die Oberbayern erzielte Thomas Breu in der siebten Minute per Foulelfmeter und auch in der Folge waren Maxi Hain und Co. am Drücker, ohne sich jedoch glasklare Chancen zu erarbeiten.

Nach der Pause bekamen die Portugiesen mit Rückenwind Oberwasser. Bei den Treffern profitierte Almancilence allerdings von Schnitzern in der Buchbacher Hintermannschaft. Per Foulelfmeter kamen die Portugiesen in der 54. Minute zum Ausgleich, den Siegtreffer erzielten sie eine Viertelstunde vor Schluss, als die Rot-Weißen auf Abseits spekulierten. Mit der Abseitsregelung stand das ansonsten gut leitende Schiedsrichtergespann oftmals auf Kriegsfuß und verhinderte so einige klare Chancen der Oberbayern, die aber noch Möglichkeiten durch Moritz Sassmann, Aleks Petrovic und Patrick Walleth hatten.mb

Artikel 19 von 25