Neun Spiele, sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen – das ist die Bilanz der SBR Hockey-Damen kurz vor dem Saisonende. Mit 19 Punkten und 35:26 Toren stehen sie auf dem zweiten Tabellenplatz, knapp hinter dem Bietigheimer HTC, der ebenfalls 19 Punkte im Tableau und ein Torverhältnis von 34:20 vorweisen kann. Die beiden Spitzenmannschaften trennen also nur wenige Tore.
Nun entscheidet am Sonntag das allerletzte Saisonspiel, welche Mannschaft den ersten Tabellenplatz einnimmt und damit in die 2. Liga aufsteigt. Für die Damen des SBR wäre dies ein historischer Erfolg.
Die Rosenheimer haben mit dem TB Erlangen (Spielbeginn 12 Uhr) den vermeintlich schwächeren Gegner, doch die Erlanger Damen werden ihr letztes Regionalliga-Spiel wohl nicht kampflos verloren geben – vor allem nicht in eigener Halle. Die Damen des BHTC haben den Mannheimer HC zu Gast. Ein nicht minder spannendes Spiel, da die Damen des MHC noch gegen den Abstieg kämpfen müssen. Die Rosenheimer Damen und ihr Trainer Rainer Brech wollen sich davon nicht beirren lassen und für den Traum in die 2. Liga aufzusteigen noch einmal alle Kräfte mobilisieren.