Eishockey

Festspiele für Waldkraiburg

von Redaktion

Waldkraiburg Passend zum Weihnachtsfest stehen für die Waldkraiburger Löwen echte Highlights in der Eishockey-Oberliga Süd auf dem Plan. Zwei Tage vor dem Fest, am heutigen Freitag, reisen die Industriestädter zum EV Landshut, der aktuell von Sieg zu Sieg eilt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommen dann um 17.15 Uhr die Starbulls aus Rosenheim zum EHC. Die beiden Spiele sind der Auftakt in den Saison-Endspurt der Oberliga Süd, der einem echten Marathon gleicht und den Spielern von Tomas Martinec nochmals alles abverlangen wird.

In den 17 Tagen zwischen heute und dem 7. Januar stehen für die Löwen vom EHC Waldkraiburg insgesamt sieben Spiele auf dem Programm, von daher gilt es jetzt, die Kräfte einzuteilen. Dazu kommt noch das Nachholspiel gegen Selb am 9. Januar.

Zunächst wartet heute aber der wieder erstarkte Traditionsclub aus der niederbayerischen Hauptstadt. Aktuell belegt das Team von Axel Kammerer den dritten Tabellenplatz und reiht einen Erfolg an den nächsten. In den letzten elf Spielen wurden zehn Siege gefeiert, lediglich beim Derby in Rosenheim musste man sich im Penaltyschießen geschlagen geben. Landshut hat nach der Verletzung von David Wrigley den schwedischen DEL2-Stürmer Viktor Lennartsson aus Weißwasser ausgeliehen und damit einen Glücksgriff getätigt. Der 24-Jährige kommt bisher in vier Spielen auf neun Tore und zwei Vorlagen. Personell sieht es nach den mauen Wochen beim EHC wieder besser aus und bis auf Christian Ettwein dürften alle Mann an Bord sein.göß

Artikel 16 von 24