Rohrdorf – In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause bekamen es die Lumberjacks Rohrdorf im Floorball-Großfeld mit dem TV Augsburg zu tun. Das Spiel begann denkbar ungünstig und die Rohrdorfer gerieten durch einen abgefälschten Schuss ins Hintertreffen. Doch die junge Truppe fing sich schnell und konnte durch Alexander Kroll in Überzahl den Ausgleich herstellen, ehe Kapitän Kilian Tiefenthaler die 2:1-Pausenführung erzielte.
Im zweiten Drittel kam der Gegner aus Augsburg dann besser in Fahrt und nutzte die Unaufmerksamkeiten und Unruhe in der Defensive der Rohrdorfer gnadenlos aus. Die Augsburger zogen bis zur zweiten Pause auf 4:2 davon. Einzig Torhüterin Barbara Brandmaier war es zu verdanken, dass die Gäste aus Schwaben nicht höher führten.
Im letzten Drittel besannen sich die Lumberjacks wieder auf ihre Tugenden und machten nun Druck auf den Gegner. So war es erneut Tiefenthaler, der im Nachsetzen den Augsburger Torhüter überwand, ehe Kroll per Rückhandschuss zum 4:4 ausglich. Aus Rohrdorfer Sicht unglücklich fiel dann das 4:5, doch die Lumberjacks gaben nicht auf und so erzielte Tizian Rehm das 5:5. In ihrer Schlussoffensive bekamen die Rohrdorfer noch einmal eine Überzahl zugesprochen, welche sie zum 6:5 durch Simon Brunner zu nutzen wussten.re