2. Faustball-Bundesliga

MTV mit zwei Gesichtern

von Redaktion

Mit einer ausgeglichenen Bilanz haben die Zweitliga-Faustballer des MTV Rosenheim ihren Spieltag im sächsischen Bautzen abgeschlossen.

Rosenheim Nach einer klaren 0:3-(5:11, 2:11, 8:11)-Schlappe gegen den TV Augsburg konnte man den Tag mit einem ebenso deutlichen 3:0 (11;7, 11:6, 11:8) über den gastgebenden SV Kubschütz retten und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten.

Klar hinter den eigenen Ansprüchen blieb das Team um Spielführer Hendrik Bäßler im ersten Spiel gegen den TV Augsburg. Von Beginn an wollte das Spiel der Rosenheimer nicht in Fahrt kommen. Schnell verlor man im ersten Satz den Anschluss und musste sich mit 5:11 geschlagen geben. Mit vielen Eigenfehlern in allen Mannschaftsteilen machte man sich das Leben auch im weiteren Verlauf selbst schwer, sodass die gut spielenden Schwaben auch in folgenden beiden Runden Herr der Lage waren und mit 11:2 und 11:8 den Rosenheimern leistungsgerecht mit 0:3 Sätzen das Nachsehen gaben.

Kein guter Start also für die Männer von der Mangfall, für die es im zweiten Spiel gegen das Gastgeberteam vom SV Kubschütz umso mehr galt, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Hochmotiviert ging man ins Spiel und konnte ein anderes Gesicht zeigen. Der Ball lief nun deutlich besser und so konnten die Gäste aus dem Süden den umkämpften ersten Durchgang mit 11:7 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hielt man die Sachsen mit starken Angaben und vielen guten Spielzügen mit 11:6 sicher ii Schach. Im dritten Satz machte der Gastgeber vor großer Kulisse noch einmal mehr Druck, doch die gut spielenden Rosenheimer hielten auf allen Positionen stark dagegen und konnten mit einem 11:8 auch den spannenden dritten Satz für sich entscheiden.

MTV Rosenheim: Max Kallupp, Abdilaziz Lamharraf, Hendrik Bäßler, Lothar Kiermaier, Jonas Kiermaier, Moritz Kiermaier.

Zum Abschluss der Vorrunde empfangen die MTV-ler am Samstag in der Rosenheimer Luitpoldhalle den NLV Stuttgart-Vaihingen und den TV Unterhaugstett. Hier will das Rosenheimer Team nachlegen und weitere Punkte einfahren.

2. Bundesliga Süd

1.Waldrennach12:0

2.Grafenau8:4

3.Augsburg8:4

4.TV Unterhaugstett6:2

5.Vaihingen2:6

6.Kubschütz4:4

7.Illertissen4:8

8.MTV Rosenheim4:8

9.Unterpfaffenhofen2:14

cw

Artikel 9 von 12