Karlsfeld – Der TSV Karlsfeld hat das letzte von drei Qualifikationsranglistenturnieren im Badminton ausgetragen. Vom TuS Prien waren Tim Mikat und Julius Matthay in der Altersklasse U17 vertreten.
Tim Mikat war auf Platz zwei gesetzt und kam ohne Satzverlust ins Halbfinale. Hier traf er auf Bill Chen vom ESV München und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz drei gegen David Hassel (TV Markt Schwaben) konnte er mit etwas Glück den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz fand er nicht in sein Spiel und gab diesen ab. Im Entscheidungssatz war er aber wieder obenauf und ging als Sieger vom Feld.
Julius Matthay startete auf Setzplatz sieben ins Turnier. Er traf im Halbfinale auf die Nummer eins, Florian Menacher (TSV Neuhausen-Nymphenburg). Der Priener konnte seine beste Leistung abrufen und musste sich erst im dritten Satz geschlagen geben. Dieses Spiel hat viel Kraft gekostet, sodass er das Spiel um Platz fünf nicht für sich entscheiden konnte.
Am 9. Dezember startet das erste oberbayerische Ranglistenturnier, Ausrichter ist diesmal die Badmintonabteilung des TuS Prien. Hier dürfen Tim Mikat und Julius Matthay sowie Dominik Zepmeisel und Nicolas Rieser (beide Altersklasse U19) vom Gastgeber ins Rennen gehen.re