Peißenberg – Die letzte Rallye im Motorsportkalender der meisten heimischen Rallyepiloten war die Oberlandrallye in Peißenberg. Hier traf sich die Rallye-Elite, um nochmals wichtige Punkte in den Meisterschaftstabellen einzufahren.
Für die Rallye-Gemeinschaft Rosenheim startete wie gewohnt Josef Haagn mit Beifahrerin Sandra Rabanus auf dem heißen Stuhl. Mit dem bereits betagten BMW E30 318is kämpften sie in der äußerst stark umkämpften Klasse um die Plätze.
Haagn zeigte erneut Stärke und trotz erheblicher Leistungsunterlegenheit seines Sportgerätes, dass er zu den Top-Piloten in unserer Region gehört. Ein dritter Platz bei den verbesserten Fahrzeugen bis 2000 cm sowie der zehnte Platz in der Gesamtwertung wurde für diese furiose Fahrt belohnt.
Für die beständigen guten Ergebnisse in der Sportsaison 2017 sowie die beherzte Fahrweise wird nun die Leistung dieses Rallyeteam im Rahmen der ADAC-Motorsportehrungen belohnt. Der RGR-ler Josef Haagn mit Beifahrerin Sandra Rabanus hat die begehrte Rallyemeisterschaft des ADAC Südbayern 2017 für sich entschieden. re