Wasserburg – Die Wasserburger Löwen sind mit dem 3:1-Sieg über den TSV Ebersberg auf heimischem Geläuf weiter ohne Punktverlust in dieser Bezirksliga-Saison. Durch die Punktverluste der Verfolger konnten die Wasserburger ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen.
Das Spiel hätte für die Löwen nicht besser losgehen können. In der vierten Minute konnte sich Klaus Bachmayr auf der linken Seite durchsetzen und bediente Andrija Bošnjak. Der Kroate erzielte mit einem Flachschuss aus der Drehung die 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit erspielten sich die Löwen einige gute Torchancen, verpassten aber das zweite Tor. Zudem ließen die Löwen in den ersten 35 Minuten die gewohnte Bissigkeit in der Verteidigung vermissen. Die Folge war der Ausgleich durch Ebersberg. Eine Flanke von Ioannis Kamposioris fand keinen Abnehmer und hüpfte ins lange Eck zum 1:1. Quasi mit dem Halbzeit-Pfiff konnte Bošnjak mit seinem zweiten Treffer die Führung wieder herstellen. Einen langen Ball von Matthias Haas legte sein Bruder Dominik mustergültig ab und Bošnjak traf zum 2:1.
Die zweite Halbzeit verlief dann zu Beginn wenig ereignisreich. Erst in der 75. Minute kam es zu einer Serie von Eckbällen für Ebersberg, die zu Torchancen führten. Mit Glück, Geschick und Keeper Georg Haas konnten diese aber zunichtegemacht werden. Kurz vor dem Abpfiff stellte Dominik Haas den 3:1-Endstand her. Eine Freistoß-Flanke von Matthias Haas setzte der Kapitän mit dem Kopf via Innenpfosten ins Tor. In der 89. Minute feierte der lange verletzte Neuzugang Daniel Axthammer sein Debüt.
TSV 1880 Wasserburg: Georg Haas, Pointvogel (ab 89. Axthammer), Dominik Haas, Bošnjak, Sengül (ab 46. Scheitzeneder), Stephan, Hain, Matthias Haas, Hainzl, Lindner, Bachmayr (ab 40. Müller).
Schiedsrichter: Hintermaier (SpVgg Hebertshausen).
Zuschauer: 222.
Tore: 1:0 Bošnjak (4.), 1:1 Kamposioris (33.), 2:1 Bošn- jak (45.), 3:1 Dominik Haas (87.).stü