Fussball-Bezirksliga Ost

Waldkraiburgs Derbysieg

von Redaktion

5:2-Erfolg des VfL bei Reichertsheim-Ramsau

Reichertsheim Die SG Reichertsheim-Ramsau leistete sich im Derby der Fußball-Bezirksliga Ost gegen den VfL Waldkraiburg zu viele individuelle Fehler und unterlag letztendlich etwas zu hoch mit 2:5.

Der VfL Waldkraiburg startete in den ersten 45 Minuten mit dem Wind in Rücken, zudem kombinierten die Gäste sicher und hatten deshalb mehr vom Spiel. In der fünften Minute tauchte VfL-Stürmer Berat Uzun nach einem Pass in die Gasse mutterseelenallein vor SG-Keeper Löw auf, konnte diesen jedoch nicht überwinden. Die gelegentlichen Reichertsheim-Ramsauer Konterversuche waren zu diesem Zeitpunkt noch zu zaghaft. Dann lenkte SG-Torwart Löw einen 40-Meter-Freistoß von Birol Karatepe noch über die Latte. Beim folgenden Eckball war Karatepe dann erfolgreich und köpfte den Ball zum 0:1 in die Maschen (20.). Die erste gefährliche Situation im Waldkraiburger Strafraum führte schließlich zum 1:1-Ausgleich. Ebenfalls nach einer Ecke traf Christian Bauer per Kopf. In der 34. Minute startete Karatepe den nächsten Versuch aus der Ferne und sein direkt getretener Freistoß aus 40 Metern fand diesmal sein Ziel und der Ball lag im Kasten. Die SG startete in der 43. Minute einen mustergültigen Angriff, Sebastian Pichlmeier bediente Max Wieser und dieser zirkelte die Kugel aus 16 Metern zum 2:2 in die Maschen.

Nach der Pause konnte Reichertsheim-Ramsau das Spiel offener gestalten und es entwickelte sich ein Duell mit Torchancen auf beiden Seiten. Bei einer Hereingabe von Markus Eisenauer war VfL-Keeper Domen Bozjak zur Stelle, auf der Gegenseite hielt SG-Keeper Löw einen Schuss von Uzun. Dann zirkelte Patrick Keri eine genaue Flanke auf Henry Oguti und dieser vollstreckte per Flugkopfball zum 3:2 für Waldkraiburg. Der Führungstreffer gab den Industriestädtern sichtlich Auftrieb und Uzun versenkte den Ball zum 2:4 im Tor. Nur eine Minute später hätte Pichlmeier den Anschluss erzielen können, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz strich über den Kasten. Für die Entscheidung sorgte Razvan Rivis, der zum 2:5-Endstand traf.

SG Reichertsheim-Ramsau: Löw, Neumaier, Baumgartner, Bauer, Thomas Schaberl, Klein, Sperr, Andreas Wieser, Eisenauer, Pichlmeier, Max Wieser.

VfL Waldkraiburg: Bozjak, Lata, Stuiber, Komes (ab 62 Altmer), Keri (ab 89. Hadzic), Oguti, Karatepe, Kamhuber, Weichhart, Uzun (ab 86. Jusic), Rivis.

Schiedsrichter: Scheidhammer (Moosinning).

Zuschauer: 140.

Tore: 0:1 Karatepe (20.), 1:1 Bauer (29.) 1:2 Karatepe (34.), 2:2 Max Wieser (43.), 2:3 Oguti (59.), 2:4 Uzun (71.), 2:5 Rivis (80.).ws

Artikel 26 von 52