Eishockey

EHC Bad Aibling verliert

von Redaktion

So hat man sich den Start in die Eishockey-Landesliga-Saison sicher nicht vorgestellt. Nach drei Spielen und drei Niederlagen steht der EHC Bad Aibling immer noch ohne Punkte da.


Bad Tölz
– Während man am letzten Wochenende gegen den EHC Klostersee nicht unbedingt mit Zählbarem rechnete, waren Punkte gegen die direkte Konkurrenz Miesbach 1b und SC Reichersbeuern doch auf dem Plan. Damit steigt schon jetzt der Druck, wenn man noch die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten erreichen will. Dabei startete die Partie verheißungsvoll. Johannes Seidl markierte auf Zuspiel von Thomas Neumaier die frühe Bad Aiblinger Führung. Doch nur zwei Minuten später gelang Tobias Reiter der Ausgleich für die Hausherren. In der 18. Minute war es wieder Reiter, der zum 2:1 einnetzte. Im zweiten Drittel dauerte es bis zur 30. Minute, als sich wieder Seidl auf Zuspiel von Neumaier in die Torschützenliste eintragen konnte und den 2:2 Ausgleich erzielte. Anschließend kam es wohl zum Knackpunkt der Partie. Die Aibdogs waren fast zwei Minuten mit Fünf gegen Drei in Überzahl, schafften es aber nicht, in Führung zu gehen. Durch unnötige Strafen war man danach selbst dezimiert auf dem Eis und kassierte in der 37. Minute das 2:3 durch Niclas Schumacher. Nur zwei Minuten später fiel, immer noch in Unterzahl spielend, das 2:4 aus Aiblinger Sicht durch Tobias Reiter.

Im Schlussabschnitt wollten die Aiblinger es dann zu sehr erzwingen und verloren etwas den Faden. In der 42. Minute erhöhte Martin Reiter auf 5:2, in der 46. Minute traf Lukas Harrer zum 6:2. Das dritte Aiblinger Tor durch Jan Lukats in der 54. Minute war dann noch eine kleine Ergebniskorrektur.sb

Artikel 22 von 52