Fussball

Kantersieg für SBR-Junioren

von Redaktion

Rosenheim – Das war die passende Antwort auf die 2:7-Niederlage aus der Vorwoche: Mit einem 7:0-Kantersieg über den TSV Kareth-Lappersdorf haben sich die Fußball-A-Junioren des SB/DJK Rosenheim in der Landesliga Süd eindrucksvoll zurückgemeldet.

Die Mannschaft von Stefan Marlog und Anton Pohn legte bereits eine stürmische Anfangsphase hin und ging durch Marius Kubik in der 19. Minute in Führung. Kurz vor der Pause schlug der SBR noch zweimal zu, Kubik per Kopfball und Leon Simeth erhöhten auf 3:0. Die Gäste aus der Oberpfalz probierten nach dem Seitenwechsel noch einmal alles, SBR-Schlussmann Konstantin Rott musste zweimal auf der Hut sein, was ihm prächtig gelang. Dann lief die Rosenheimer Offensivmaschine noch einmal auf Hochtouren: Daniel Kononenko mit zwei Toren, Daniel Kobl und Simeth erhöhten auf 7:0. Herausragend war dabei sicherlich Kapitän Kobl, der an allen sieben Toren beteiligt war.

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel für den SBR auf dem Programm, um 17.30 Uhr kommt mit dem FC Gundelfingen ein weiterer Aufsteiger ins Josef-März-Stadion.tn

Artikel 4 von 22