Frauenfussball-Bayernliga

Bad Aibling bezwingt Mitaufsteiger deutlich

von Redaktion

Vor rund 120 Zuschauern haben die Damen des TuS Bad Aibling am vierten Spieltag der Fußball-Bayernliga zuhause den Mitaufsteiger MTV Dießen mit 5:1 besiegt.

Bad Aibling – Bad Aibling war überrascht, wie Dießen die Gastgeberinnen gewähren ließ. Bereits in der ersten Minute wurde Raffaela Tieni in der Hälfte der Gäste angespielt und überraschte die Gästetorfrau mit einem gefühlvollen Heber zum 1:0. War der Torjubel noch nicht verstummt, so klingelte es im Kasten der Gäste vom Ammersee bereits zum zweiten Mal. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite passte Bad Aiblings Kapitän Johanna Hofmann scharf vor das Tor der Gäste und Torjägerin Theresa Eder traf aus kurzer Distanz zum 2:0. Und in der 15. Minute war es Johanna Hofmann, die mit einem Schuss von der linken Strafraumkante ins lange Eck den 3:0-Zwischenstand markierte. Danach kontrollierte Bad Aibling das Spiel und hatte die Gäste voll im Griff. Immer wieder konnten mit schönen Kombinationen weitere gefährliche Angriffe vorgetragen werden. Raffaela Tieni war es schließlich, die mit ihrem zweiten Tor in diesem Spiel den 4:0- Pausenstand besorgte.

Bad Aibling schaltete nun einen Gang zurück und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Was aber vor das Tor der Heimelf kam, war eine sichere Beute von Torfrau Marina Höller. In der 80. Minute fiel ein weiterer Treffer für Bad Aibling. Nach einer Ecke von Jessica Winter köpfte Franziska Harlander ins kurze Eck zum 5:0-Zwischenstand. In der 84. Minute fiel dann der Anschlusstreffer für die Gäste per Freistoß. Das Bad Aiblinger Trainergespann Brunner/Loof war mit dem Spiel seines Teams in den ersten 70 Minuten sehr zufrieden.re

Artikel 20 von 22