Bad Aibling – Vom 5. bis zum 24. November besuchen einige der größten Stars der „Saitensprünge“ der letzten Jahre das Kurhaus Bad Aibling und feiern das 20-jährige Bestehen des Gitarrenfestivals. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.
Eröffnet wird das Festival am 5. November von dem brasilianischen Gitarristen Yamandu Costa, der auf seiner siebensaitigen Gitarre die Musik Südamerikas auf die Bühne bringt. International bekannt sind gleich zwei Vertreter des Fingerstyle, die nach Bad Aibling kommen: der Amerikaner Andy McKee sowie der australische Publikumsliebling Tommy Emmanuel.
Mit Brother Dege und seine Band „The Brotherhood of Blues“ holt das Team der „Saitensprünge“ einen der Lieblings-Acts der letzten Jahre nach Bad Aibling. Darauf folgen dann die Bairischen Saitenblicke und „Die lange Nacht der Gitarre – Guitarrissimo!“. Im Rahmen des Kinderkonzertes werden die Jüngsten mit auf eine spannende Reise genommen. Die Kroatin Ana Vidovic zählt zu den größten Vertreterinnen der klassischen, spanischen Gitarre ihrer Generation. Magisch wird es mit den Magic Acoustic Guitars. Unter dem Titel „Fine knacks for ladies“ formiert der künstlerische Leiter des Festivals, Johannes Erkes, gemeinsam mit Gitarristen Michael „Kosho“ Koschorrek und Augustin Wiedemann ein Trio, welches sich einen Abend lang dem Komponisten John Dowland nähert. Mehr Infos unter www.saitenspruenge.com.
Karten gibt es im Vorverkauf in Bad Aibling im Haus des Gastes, Telefon 08061/ 908015, E-Mail info@aib-kur.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen von München-Ticket, www.muenchenticket.de