Rosenheim – Drei recht verschiedene Bands treten am Samstag, 23. März, im Rahmen der Konzertreihe „Respekt!“ im Lokschuppen auf. Die Rosenheimer Band Scavanger spielt einen Mix aus klassischem Heavy-Metal, eingängigem, modernen Hard-Rock und Biker-Rock. Die fünf Musiker der Rotter Band Raccoons rocken seit Februar 2017 und die Rockmusik der 80er-Jahre neu aufleben lassen. Sie haben gerade ihr Debüt-Album unter dem Titel „Origin“ veröffentlicht.
Die Band „Interstellare Kommunikation“ steht in der Linie der deutschen modernen Musik. Mit Electro als Fundament, der Spielfreude der Neuen Deutschen Welle und der Leichtigkeit des Krautrock entsteht aus bekannten Teilen etwas vollkommen Neues.
Die Bands rocken in der Blackbox und auf der Bühne im Lokschuppen. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 20 Uhr. Kartenreservierung ist möglich per E-Mail unter info@muttutgut.org oder unter Telefon 0179/7325938 (Mailbox).
Der Veranstalter ist der Verein Mut & Courage Bad Aibling in Kooperation mit dem Stadtjugendring Rosenheim. Für die Konzertreihe werden regionale vielversprechende junge Nachwuchsgruppen und bekannte Bands eingeladen.