Rosenheim – Zum zwölften Mal öffnet sich am Donnerstag, 7. Februar, um 20 Uhr der Vorhang im Tam-Ost zum Rosenheimer Impro-Cup von Stadtland-Impro.
Ausgeheckt wurde der Spielplan von der diesjährigen Moderatorin und Münchner Schauspielerin Marget Flach, die auch an diesem Abend als Schiedsrichterin fungiert. Die Situation ist für alle Teams gleich: Per Zuruf aus dem Publikum blitzschnell dramatisch-komische Szenen zu improvisieren. Wer die Zeitlimits überschreitet, kassiert Strafpunkte. Das Team, das am besten den Geschmack der Zuschauer trifft, punktet.
Theaterspielen
im Turniermodus
Der Turniermodus macht die Auftritte zur sportlichen Herausforderung, und für die Schauspieler ist es eine Mischung aus Stand-up-Comedy, Castingshow und Singwettbewerb und dies alles ohne Skript und völlig frei improvisiert.
Das letzte Wort hat das Publikum, das per „Applausometer“ den Gewinner bestimmt. Restkarten gibt es unter www.stadtlandimpro.de.
Die Spieler sind diesmal der Titelverteidiger, der 1. Chiemgauer Weltmeister, die Impro-Feten aus Bad Reichenhall, das Team Landsberg am Lech mit dem Gründer von Stadtland-Impro Andreas Hacker an der Seite von Thomas Mettler und das Nachwuchsteam aus Rosenheim mit Kurt Pörnbacher und Juliane Schäfer.
Austragungsort ist das Tam-Ost in der Chiemseestraße 31. Karten gibt es im Vorverkauf unter der Telefonnummer 08191/ 4015790, im Internet unter der Adresse www.stadtlandimpro.de sowie an der Abendkasse.