Der Alltag mit kleinen Kindern ist selten die Familienidylle, die Instagram und Co. gerne vorgaukeln. Der Traunsteiner Autor Bernhard Straßer berichtet seit einigen Jahren unverblümt und augenzwinkernd in seinem Elterntagebuch-Blog, was im Elternalltag so alles schief laufen kann.
Bereits vor einem Jahr erschien der erste Teil, in dem der Familienvater von den ersten Jahren mit kleinem Kind berichtete. Nun hat er nachgelegt: Im zweiten Teil des Elterntagebuches „Plötzlich zu viert“ erfahren die Leser, dass das Familienleben ab dem zweiten Kind nicht gerade einfacher wird. Von der Geburt des neuen Erdenbürgers bis zur ersten Radltour ohne Stützen des großen Brüderchens fasst der zweite Band die lustigsten Blogbeiträge aus dem Elterntagebuch zwischen zwei Buchdeckel zusammen.
„Eigentlich wollte ich ja meinen nächsten Roman schreiben“, so Straßer. „Aber dann sind mir die Kinder dazwischen gekommen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass die Leute meine lustigen Anekdoten aus meinem Papa-Leben lieber lesen als meine literarischen Texte.“ So entschloss sich der Papa aus Leidenschaft, die beliebten Elterntagebuch-Beiträge als Buch herauszubringen. Daneben hat Straßer zwei Romane veröffentlicht.
Erhältlich ist das Elterntagebuch unter www.chiemgauseiten.de oder auf Amazon.