Immer unverschämter

von Redaktion

Zum Artikel „ÖPNV-Pflichtticket für Berlin-Touristen?“ (Politikteil):

Die Grünen werden immer unsympathischer! Die Grünen werden immer unverschämter! Die Berliner Grünen haben vorgeschlagen, ein Pflichtticket für Touristen in der Hauptstadt einzuführen. Die Besucher sollen so den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) stärker mitfinanzieren.

Das schlägt dem Fass inzwischen den Boden aus, wenn die Grünen allen Ernstes in und für Berlin von Touristen und Besuchern ein „Pflichtticket“ für die öffentlichen Verkehrsmittel verlangen. Es soll auch nicht ausgeschlossen werden, dass in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen solche Pflichtpreise durchschlagen.

Einerseits verlangen die Grünen, dass die Tickets für den ÖPNV wegen des Umwelt- und Klimaschutzes kostenlos sein sollen, andererseits verlangt diese Grünengilde, dass Fremde, Besucher, Touristen den Stadtsäckel wieder entlasten sollen. Dabei wird ganz vergessen, dass die Betreiber sowieso sämtliche Reparaturen, Investitionen und Neuanschaffungen von der Steuer absetzen. Das Fass der Belastungen ist voll, werte Grünenpolitiker! Fangen Sie endlich an, wieder auf den Boden zurückzukommen.

Alois Sepp

München