München – Ein tragischer Unfall hat am Mittwochabend die Kameraden der Feuerwehr Ursensollen (Kreis Amberg-Sulzbach) erschüttert. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Unfall gerufen, bei dem ein 15-jähriger Mofafahrer mit einem Pkw kollidiert war. Als sie an der Unfallstelle ankamen, erkannten sie, dass das Opfer ein Mitglied ihrer Jugendfeuerwehr war. Sie versuchten, den Jugendlichen wiederzubeleben, doch er starb noch am Unfallort. Der Mofafahrer hatte beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen.
In Haiming (Kreis Altötting) ist ein 76-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in einen entgegenkommenden Lkw geprallt und gestorben. Der Mann war nach Angaben der Polizei aus unbekannter Ursache langsam auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 12 gefahren. Der 28 Jahre alte Lastwagenfahrer versuchte, abzubremsen und nach rechts auszuweichen, konnte den Frontalzusammenstoß aber nicht verhindern.
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 6 bei Schwabach ist gestern ein Mann ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Kleintransporters kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Sattelschlepper, der vor ihm gefahren war. Er konnte nur noch tot aus dem Führerhaus geborgen werden. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt. mm/lby